Workshops im papierwerk

Im Juni 2020 sind wir mit dem Laden umgezogen und wollen auch an unserem neuen Standort der Tradition des kreativen Arbeitens treu bleiben und auch zukünftig Workshops anbieten... bisher waren wir räumlich allerdings etwas eingeschränkter und hatten keinen Raum, in dem wir regelmäßig Kurse anbieten konnten.

Ab sofort haben wir wieder einen zusätzlichen Raum, der als Workshopraum wunderbar geeignet ist und würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

COMING NEXT... Unsere nächsten Workshops

Mi. 20. März 2024

Schreibwerkstatt: Osterkarten & florale Kreise

Zum Frühlingsanfang gestalten wir Osterkarten mit "floralen Kreisen". Diese werden mit Aquarellbuntstiften gemalt und anschließend mit einem Frühlingsspruch beschriftet. Teilnehmer:innen, die schon den Basiskurs zum "Brushlettering" und zur "Faux Calligraphy" gemacht haben, können direkt mit der Gestaltung anfangen. Alle anderen Teilnehmer bekommen eine gekürzte Einführung!

16.00-19.00 Uhr

Kursgebühr: 39,00 € (inkl. Materialanteil)

Leitung: Simone Lentes

 

Do. 21. März 2024

Buchbindewerkstatt: „Art-Journal“

Binde dein eigenes Journal zum Schreiben, Zeichnen oder zum Einkleben deiner gesammelten Werke

und gestalte es nach deinen Vorstellungen, z.B. in Kollagetechnik.

17.30–20.00 Uhr

Kursgebühr: 35,00 € (inkl. Material)

Leitung: Bea Wippich

Hier gibt es unser vorläufiges Workshop-Angebot mit Terminen bis einschließlich Juni 2024 als PDF zum Herunterladen.

Aktuelles Workshopangebot April-Juni 2024
workshops2024.april-juniVers01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.8 KB

FORMELLES:

Wir versuchen, die Anmeldeformalitäten so unbürokratisch wie möglich zu halten und erheben daher die Workshopgebühren in der Regel auch erst am Tag, an dem der Workshop stattfindet. Dennoch ist es für unsere Planung wichtig, möglichst frühzeitig zu wissen, ob die/der angemeldete Teilnehmer:in auch zum Kurs erscheint. Daher die Bitte, im Falle eines Falles frühzeitig abzusagen, damit der freie Platz noch an andere Interessierte vergeben werden kann. Sollte die Absage kurzfristig (also weniger als 48 Stunden vor Kursbeginn) erfolgen, bitten wir um Verständnis, dass die Kursgebühr trotzdem fällig wird, sofern wir den freien Platz nicht mehr anderweitig vergeben können.

Anmeldungen nehmen wir sehr gerne ab sofort per E-Mail an info@papier-werk.de oder  telefonisch unter 0208.30 56 543 entgegen. Auf diesen Wegen beantworten wir auch gerne eure/Ihre Fragen.

 

Wenn ihr zukünftig als Erste vom neuen Workshopprogramm erfahren wollt, tragt Euch für unseren Newsletter ein. Eine kurze Mitteilung an info@papier-werk.de und wir nehmen Dich/Sie gerne in den Verteiler auf.

 

Aktuell

Tag der Druckkunst mit

Workshopangebot am

16. + 17. März 2024

>>>mehr

papierwerk

Papierwaren und Lebensgut
Jutta Pfeiffer
Holzstraße 3
45479 Mülheim an der Ruhr

 

E-Mail: info@papier-werk.de
Fon 0049 [0]208.3056543

 

-------------------

Öffnungszeiten 

Mittwoch-Freitag

von 10:00-18:00 Uhr

Samstag

von 11:00-14:00 h

Am 26.03. - Dienstag vor Ostern - zusätzlich geöffnet!

montags + dienstags

meist geschlossen